Studies for hotel real estate

Über Axis Analytics
Axis Analytics bringt Fachwissen, Einblicke und fundierte Analysen in Ihre Hotelimmobilienprojekte ein. Wir sind auf Machbarkeitsstudien für Hotels (Brownfield- oder Greenfield-Projekte), Opportunitätsstudien und Hotelpreisbewertungen spezialisiert und unterstützen Hotelbesitzer, Investoren und Projektentwickler dabei, fundierte Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Mit unserer Erfahrung in diesem Nischenmarkt ist unser Team von Beratern darauf ausgerichtet Ihnen zu helfen, das volle Potenzial einer Hotelinvestition, -Entwicklung oder eines Hotelverkaufs zu entfalten. Unsere Studienberichte liefern die Antworten und Erkenntnisse, die Ihnen Sicherheit für die nächsten Schritte geben. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie unsere Studien den Erfolg Ihrer Hotelprojekte fördern können.
Dienstleistungen
Wir erstellen Studien und strategische Berichte für Hotelimmobilienbesitzer oder Investoren in jeder Phase des Hotel-Lebenszyklus: vor der Entwicklung, nach dem Bau und beim endgültigen Verkauf.

Hotel Machbarkeitsstudie
Eine Machbarkeitsstudie für ein Hotel bewertet die Realisierbarkeit eines Hotelprojekts, indem sie den Standort, die makro- und mikroökonomischen Marktbedingungen, die potenzielle Kundennachfrage, die Wettbewerber, rechtliche Aspekte, Risiken und vor allem die finanzielle Machbarkeit analysiert. Ziel der Studie ist es primär, basierend auf Daten festzustellen, ob ein Marktbedarf für das Hotel besteht und ob das Projekt oder die Investition durch eine Berechnung des "Net Present Value" profitabel ist. Der Ergebnisbericht zeigt die erwarteten finanziellen Resultate auf und trifft so die Entscheidung, ob das Hotelprojekt weiterverfolgt wird oder nicht. Die Machbarkeitsstudie kann sich auf ein Greenfield-Projekt (unbebautes Land) oder ein Brownfield-Projekt (bebautes Land) beziehen.

Hotel Opportunitätsstudie
Eine Opportunitätsstudie für ein Hotel identifiziert und bewertet potenzielle Wachstums oder Wertschöpfung eines Projekts. Im Gegensatz zu einer Machbarkeitsstudie, die die Erfolgschancen einer spezifischen Idee untersucht, ist eine Opportunitätsstudie breiter gefasst und konzentriert sich darauf, neue Bereiche zu entdecken, in denen Hotels wachsen, expandieren, sich neu positionieren, innovieren oder ein neues Konzept entwickeln können. Grundsätzlich hilft eine Opportunitätsstudie Hotelbesitzern, Wertschöpfungspotenziale zu erkennen, die mit den Fähigkeiten und Zielen im Einklang stehen. Die Opportunitätsstudie ist ein strategisches Instrument, um proaktiv auf Wachstum hinzuarbeiten, anstatt dem Markt reaktiv zu folgen.

Hotelpreisbewertung
Eine Hotelpreisbewertung basiert auf einer Einschätzung, die für den Kauf, Verkauf, die Finanzierung oder Investition in Hotelimmobilien unerlässlich ist. Die Bewertung eines Hotels ist komplexer als bei anderen Immobilienarten, da sie von verschiedenen Variablen abhängt, wie der geschäftlichen Leistung des Hotels, dem Markenwert, dem Zustand des Gebäudes und sogar hedonischen Faktoren in einigen Fällen. Jedes Hotel ist in dieser Hinsicht einzigartig. Die Methoden zur Durchführung einer Hotelbewertung basieren auf den erwarteten zukünftigen Cashflows, einem Vergleich mit anderen Hotelpreisbewertungen und den wichtigsten Leistungskennzahlen des Hotels. Das Ergebnis ist ein empfohlenes Preisniveau sowie eine Preisspanne mit einem Mindest- und Höchstpreis.
Referenzen Machbarkeitsstudien
Referenzen Opportunitätsstudien
Referenzen Preisbewertungen
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